GLYKOLSOLEN

PLANEN

PROJEKTIEREN

BAUEN

GLYKOLSOLEN

PLANEN

PROJEKTIEREN

BAUEN

VE-WASSER NACH VDI 2035

LaSa energy consult, Themenschwerpunkte, mit denen wir uns seit Jahren auseinandersetzen

  • Planen

Als produktneutraler Planer beschäftigen wir uns seit mehr als 25 Jahren mit dem Berufsfeld Co2 reduzierte Energieerzeugung, Strom, Wärme, Kälte und Kraft-Wärme-Kälte-Kopplung. Dabei ist die Bestandsaufnahme und die Istanalyse bei unseren Kunden die Basis für unsere planerischen Lösungen. Jahresenergieverbräuche, Lastgangkurven, Wärmesenken, Produktions- zeiten, Prozesskenndaten, energetische Prozessabläufe sind dabei die aus- sagefähigen Parameter, auf die wir unsere Planung stützen.

  • Projektieren

Begleitung von Energieerhebungen, Messungen sowie Auswertungen bilden dabei die Grundlage für eine Realisierungsstudie. Entwürfe zeigen die Machbarkeit auf. Eine wirtschafltiche Auswertung in einer energetischen Simmulation zeigen dabei den Verbrauch mit Energiekosten auf und geben ein „As build Ergebnis“ ab. Wir als LaSa stimmen auf Basis der vorliegenden Informationen genau mit dem Kunden die Ausführungsplanung ab, bis hin zur Genehmigungsplanung, in Anlehnung an die Planungsstufen und den Inhalten der gültigen HOAI für Ingenieure. Auch Teilplanungen sind im Zuge einer reduzierten Aufgabenstellung möglich.

  • Bauen

Den Bau und die Realisierung gestalten wir mit Partnern aus dem Anlagen- und Apparatebau im Rahmen einer Ausschreibung. Wenn gewünscht,
ist LaSa auch hier bei der Drittfinanzierung behilflich. Wir bedienen uns hier einem Netzwerk namhafter, überregionaler Contractoren, wir bieten aber auch hier eine Plattform für Drittfinanzierung mit Leasinggebern im Industriegeschäft an.
Betreiberzeiträume von 10-20 Jahre bilden dabei die Grundlage für den Kapitaldienst, bis hin zur Bildung von Objektgesellschaften zur Betreibung von zählbarer Energie. LaSa verfügt hier über die notwendige Berater- kompetenz, das richtige Modell für den jeweiligen Anwendungsfall zu finden. Sprechen Sie uns an, wir bieten Lösungen.

LaSa energy consult … more possible solutions!

LaSa-energy GmbH

Büro und Sitz der Gesellschaft:
Glockengießerstrasse 26
D-51491 Overath

Lager:
Im Kirchfeld 12
Gewerbegebiet Brauckensiepen
an der Str. Brauckensiepen/Ecke Kirchfeld
58802 Balve-Garbeck

Geschäftsleitung

Geschäftsführerin:
Annette Laudenberg-Sander
USt-ID Nr.: DE 815 428 186
Amtsgericht Köln, Nr. HRB 78555

Kontakt

Tel.: +49 (0) 2206 / 90 340-0

Fax.: +49 (0) 2206 / 90 340-10

E-Mail: info@lasa-energy.de

WEB: www.lasa-energy.de

LaSa-Gruppe